Dramatische Szene im Parlament in Holland: Ein Mann springt von der Zuschauertribüne, um den Hals hat er ein Seil gebunden. Er überlebt den Sprung. Seine Aktion hatte er vorher auf Facebook angekündigt – als Protest.
Im Parlament sprang der Mann von der Zuschauertribüne.
Im Parlament sprang der Mann von der Zuschauertribüne. - Twitter @Kolpen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mann wollte sich im holländischen Parlament erhängen.
  • Offenbar handelt es sich um eine Protestaktion, die er bereits auf Facebook angekündigt hatte.

Es ist ein Schockmoment, der sich am Donnerstagmittag im holländischen Parlament abspielt: Während einer Rede des Abgeordneten Arno Rutte springt plötzlich ein Mann von der Zuschauertribüne. Um seinen Hals hat er ein Seil gebunden, das andere Ende an der Ballustrade befestigt. Dies berichtet das Portal «Telegraaf».

Sofort durchdringen Schreie die Stille, «hochhalten, hochhalten!». Augenzeugen sagen zur Zeitung, der Mann sei bereits vorher nervös auf der Tribüne herumgetigert.

Der Mann hat den Sprung offenbar überlebt, er ist in medizinischer Behandlung. Es soll sich um einen Aktivisten handeln, der sich gegen die Kriminalisierung von Cannabis einsetzt. Er habe seine Tat sogar auf Facebook angekündigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Facebook