Olympia 2022: Yannick Chabloz stürzt bei Kombi-Abfahrt schwer

Schrecksekunde für das Schweizer Ski-Team bei der Kombi-Abfahrt an Olympia 2022. Yannick Chabloz (22) stürzt in die Fangnetze und muss abtransportiert werden.

This browser does not support the video element.

SRF - Yannick Chabloz stürzt in der Kombi-Abfahrt in die Fangnetze.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer verpassen das Podest bei der Alpinen Kombination an Olympia.
  • Youngster Yannick Chabloz stürzt bei der Abfahrt schwer.
  • Der Nidwaldner ist glücklicherweise immer bei Bewusstsein, bricht sich den linken Arm.

So hat sich Yannick Chabloz seine Olympia-Premiere sicher nicht vorgestellt. Der Speed-Spezialist stürzt bei der Kombi-Abfahrt schwer.

Umfrage

Sind Sie im Olympia-Fieber?

Ja
28%
Nein
72%

Kurz nach der vierten Zwischenzeit rutscht der Nidwaldner weg und landet mit hohem Tempo im Auffangnetz. In der Folge schlittert er die Piste runter, bis er schliesslich liegen bleibt.

Es folgen bange Minuten. Chabloz muss lange behandelt werden und wird schlussendlich mit dem Rettungsschlitten abtransportiert.

Yannick Chabloz muss bei Olympia 2022 mit dem Rettungsschlitten abtransportiert werden. - keystone

Kurze Zeit später kommt die Diagnose: Der linke Unterarm ist gebrochen! Glücklicherweise ist der junge Rennfahrer immer bei Bewusstsein.

Auch für die anderen Schweizer wird die Kombi an Olympia 2022 zur Enttäuschung. Justin Murisier verpasst die Medaillen knapp. Loic Meillard und Luca Aerni fallen zurück.