NHL Playoffs: Dallas Stars sichern sich das letzte Ticket

Das Teilnehmerfeld für die NHL Playoffs ist komplett. Mit den Dallas Stars hat sich ein Team aus Texas das letzte Ticket geschnappt.

Die Dallas Stars komplettieren die NHL-Playoffs in dieser Saison. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dallas Stars verlieren gegen Arizona mit 3:4 nach Verlängerung.
  • Der eine Punkt reicht dem Team aus Texas aber für die Playoff-Qualifikation.

Die Dallas Stars haben sich in der NHL trotz einer Niederlage den letzten Playoff-Platz gesichert. Die Stars unterlagen am Mittwochabend gegen das Western-Conference-Schlusslicht Arizona Coyotes mit 3:4 nach Verlängerung.

Ein Punkt für das Unentschieden nach regulärer Spielzeit reichte den Stars aber für das letzte Wildcard-Ticket. Damit stehen sie in den NHL Playoffs.

Dadurch war auch unerheblich, dass Verfolger Vegas Golden Knights am Mittwoch ebenfalls mit 3:4 bei den Chicago Blackhawks unterlag. Und das nach sieben Runden im Penaltyschiessen. Die 2016 gegründeten Golden Knights verpassten in ihrer fünften NHL-Saison erstmals die Playoffs.

Weit entfernt davon waren in ihrer Debüt-Saison die Seattle Kraken. Das Team unterlag den Los Angeles Kings mit 3:5. Die Kings treffen in der ersten Playoff-Runde auf die Edmonton Oilers.