Boston Celtics brechen gegen Miami Heat ein

Die Boston Celtics musste eine Niederlage einstecken. Gegen die Favoriten Miami Heat verlieren sie mit 118:107.

Miami Heat gewinnt gegen Boston Celtics am 17. Mai 2022. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Boston Celtics überzeugen zu Beginn der Halbfinalserie der NBA-Playoffs nicht.
  • Gegen Miami Heat verlieren sie mit 118:107.

Die Boston Celtics hatten in der Nacht auf Montag den Titelverteidiger Milwaukee Bucks im entscheidenden 7. Spiel ausgeschaltet. Doch sie starteten mit einer Niederlage in die Halbfinalserie der NBA-Playoffs.

Gegen den Qualifikationssieger und Favoriten Miami Heat reichte die Kraft nicht über die volle Distanz. Boston lag kurz vor Spielhälfte noch 10 Punkte in Front. Im dritten Viertel brachte das Skore von 14:39 schliesslich die Wende.

Miamis Jimmy Butler avancierte mit 41 Punkten zum Mann des Spiels. Die Celtics verlieren mit 118:107.