Welt-Auswahl gewinnt erstmals Laver Cup der Tennisprofis
Stefanos Tsitsipas kann die Niederlage des Team World nicht abwenden. Der Grieche unterliegt Frances Tiafoe, welcher seinem Mannschaft den Sieg beschert.
Das Wichtigste in Kürze
- Das Team Welt gewinnt den Laver Cup dank einer Aufholjagd am Sonntag.
- Im entscheidenden Spiel gewinnt Frances Tiafoe gegen Stefanos Tsitsipas.
- Roger Federer, Novak Djokovic & Co. müssen sich erstmals geschlagen geben.
Die Weltauswahl der Tennisprofis hat erstmals den Laver Cup gewonnen. Frances Tiafoe setzte sich am Sonntag in London gegen Stefanos Tsitsipas im Match Tiebreak mit 1:6, 7:6 (13:11), 10:8 durch. Und sorgte damit für die entscheidenden Punkte zum 13:8 für die Mannschaft von Teamchef John McEnroe.
Tsitsipas vergab im zweiten Satz vier Matchbälle. Die bisherigen vier Auflagen des Team-Wettbewerbes hatte jeweils die Europa-Auswahl für sich entschieden.
Die Europäer waren mit einer 8:4-Führung in den Schlusstag gegangen, konnten am Sonntag aber keine Partie mehr für sich entscheiden. Unter anderem verlor der Serbe Novak Djokovic gegen Felix Auger-Aliassime aus Kanada überraschend mit 3:6, 6:7 (3:7).
Umfrage
Haben Sie den Laver Cup verfolgt?
Am letzten Tag des Teamwettbewerbes gab es für jeden Sieg drei Punkte. Die diesjährige Auflage stand ganz im Zeichen des Abschieds von Roger Federer, der am Freitag seine Karriere beendet hatte.