Viktorija Golubic scheitert im Viertelfinal

Beim WTA-Turnier in Warschau verpasst Viktorija Golubic den Halbfinaleinzug. Nach gewonnenem Startsatz verliert sie zweimal 2:6.

Die Zürcherin Viktorija Golubic hat verpasst den Halbfinal von Warschau. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Viktorija Golubic scheitert in Warschau an Jasmine Paolini (WTA 58).
  • Im Viertelfinal unterliegt sie der Italienerin mit 6:1, 2:6 und 2:6.

Viktorija Golubic scheidet im WTA-Turnier in Warschau im Viertelfinal aus. Die Zürcherin verliert gegen die Italienerin Jasmine Paolini 6:1, 2:6, 2:6.

Nach tollem Startsatz eingebrochen

Vorerst sprach alles für Golubic. Nach dem Startsatz schien es, als könnte die Schweizerin ihre zweite Halbfinal-Qualifikation nach jener im vergangenen Monat in Nottingham sichern. Doch nach dem klar gewonnenen ersten Satz ist es plötzlich vorbei mit der Herrlichkeit.

Golubic verliert den Faden – und am Ende auch die Partie. Ihre Kontrahentin hatte sie in den bisherigen drei Duellen stets geschlagen. Zuletzt hatte sie die Italienerin im März im WTA-1000-Turnier in Indian Wells in Kalifornien bezwungen.

Allerdings ist Paolini als Nummer 58 im Ranking fast 50 Plätze besser klassiert. Viktorija Golubic war ihrerseits nach Wimbledon fast 50 Plätze zurückgefallen, weil ihr Viertelfinal von 2021 aus der Wertung fiel.