Stan Wawrinka steht in Doha souverän im Halbfinal

Stan Wawrinka gewinnt seinen Viertelfinal gegen Aljaz Bedene. Jetzt ist er der mit Abstand älteste verbleibende Spieler im Feld von Doha.

Stan Wawrinka im Einsatz. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Wawrinka bekundete beim 6:3 und 6:4 wenig Mühe.
  • Nun trifft er auf den 20-jährigen Corentin Moutet.
  • Den zweiten Finalisten machen Andrej Rublev (22) und Miomir Kecmanovic (20) aus.

Stan Wawrinka (ATP 15) steht am ATP-Turnier von Doha (Katar) im Halbfinal. Der Schweizer besiegt Aljaz Bedene (ATP 58) trotz Regen-Querelen in zwei Sätzen mit 6:3 und 6:4. Wawrinka bekundete mit dem Slowenen wenig Mühe.

Im ersten Satz musste er zunächst zwei Breakbälle abwehren, legte dann seinerseits auf 5:2 vor. Damit war der Widerstand des Gegners gebrochen. Ein früher Servicedurchbruch im zweiten Satz reichte dem 34-Jährigen. Er spielte das Match in der Folge souverän nach Hause.

Nun sieht sich der Romand drei Jungspunden gegenüber. Im Halbfinal trifft er auf den Franzosen Corentin Moutet (ATP 81, 20-jährig), der Fernando Verdasco eliminierte. Den zweiten Finalisten machen Miomir Kecmanovic (ATP 62, 20-jährig) und Andrej Rublev (ATP 23, 22-jährig) untereinander aus.