Rafael Nadal gewinnt bei seinem Comeback

Er kann es immer noch! Rafael Nadal (35) kehrt nach fünf Monaten zurück auf die Tour – und gewinnt in Melbourne gegen den Litauer Ricardas Berankis.

Rafael Nadal feiert ein gelungenes Comeback auf der Tour. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rafael Nadal steht in Melbourne in der nächsten Runde.
  • Der Spanier besiegt den Litauer Ricardas Berankis mit 6:2 und 7:5.

Es gibt auch Tennis-Stars, die in Australien auf dem Platz für Schlagzeilen sorgen. Rafael Nadal ist nämlich mit einem Sieg nach fünfmonatiger Absenz auf die Tour zurückgekehrt.

Beim ATP-250-Turnier in Melbourne setzt er sich in seinem ersten Einzel seit dem letzten August durch. Er gewinnt gegen den Litauer Ricardas Berankis mit 6:2, 7:5.

Nadal, der am Vortag zusammen mir Jaume Munar im Doppel schon im Einsatz gestanden hatte, bekundete gegen Berankis keine Probleme. Auch wenn er im zweiten Satz einen Breakvorsprung verspielte.