Helmut Marko über den GP Barcelona

Der GP von Barcelona werde für Red Bull noch einfacher sagt Motosrsportchef Helmut Marko.

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko sieht in Rennfahrer Max Verstappen ein absolutes Naturtalent. - Remko De Waal/ANP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Wochenende findet in Barcelona der nächste Grand Prix der Formel 1 statt.
  • Für Red Bull werde es einfacher als in Monaco sagt Motorsport-Chef Helmut Marko.

Max Verstappen und Red Bull dominierten den GP von Monaco fast nach belieben. Das Team führt in jeder Runde und hatte am Ende einen Vorsprung von 28 Sekunden. Und trotzdem sagte Helmut Marko vor dem bevorstehenden Rennen in Barcelona, es werde einfacher.

«Ich glaube, dass es in Barcelona einfacher für uns sein sollte, vorne zu sein.» Das sagte der Österreicher gegenüber «Motorsport.com».

Bereits im Vorjahr war Red Bull in Barcelona hochüberlegen. Allerdings fiel damals Ferrari-Pilot Charles Leclerc mit einem technischen Problem aus.

Umfrage

Verfolgen Sie die Formel 1?

Ja
63%
Nein
37%

Wie es am Wochenende ausgehen wird, weiss noch niemand. Red Bull ist aber auf jeden Fall Favorit auf den nächsten Sieg.

Das Rennen in Barcelona startet am Sonntag, 4. Juni um 15.00 Uhr.