Formel 1: Haas-Rüpel Mazepin fliegt nach Mexiko-GP aus Nachtclub

Die Debüt-Saison von Nikita Mazepin in der Formel 1 ist bisher nicht mit Highlights gespickt. Abseits der Strecke sorgt der Russe nun allerdings für Aufsehen.

This browser does not support the video element.

Twitter/@twitchquartet - Nikita Mazepin (Haas F1 Team) fliegt nach einem Streit mit der Security aus einem Nachtclub in Mexiko.

Das Wichtigste in Kürze

  • Formel-1-Pilot Nikita Mazepin (22) fliegt offenbar aus einem Club in Mexiko.
  • Der russische Haas-Fahrer ist auf einem Video im Streit mit der Security zu sehen.
  • Der Grund für den Rauswurf ist unklar.

Es ist kein einfaches Rookie-Jahr für Nikita Mazepin: Der Haas-Renner, in dem der Russe seine erste Saison in der Formel 1 bestreitet, ist hoffnungslos unterlegen. Und im team-internen Duell mit Mick Schumacher sieht Mazepin bisher ganz schön alt aus.

Umfrage

Ist Nikita Mazepin in der Formel 1 überfordert?

Ja!
90%
Nein.
10%

Und nun hat Mazepin, der vor Saisonbeginn mit einem Grapsch-Eklat für Aufregung sorgte, auch noch abseits der Strecke Ärger. Nach dem Mexiko-GP, den er abgeschlagen auf dem 18. und letzten Platz beendete, flog der Russe aus einem Nachtclub.

Mehrere Star-Gäste aus der Formel 1

Social-Media-Aufnahmen zeigten den Haas-Piloten in einer hitzigen Diskussion mit Security-Mitarbeitern. Mexikanischen Medien zufolge hatte sich der Russe zuvor auf der Tanzfläche einen Streit mit einer Frau geliefert.

Nikita Mazepin (Haas F1) neben der Strecke beim Mexiko-GP der Formel 1. - keystone

Bei der Veranstaltung nach dem Mexiko-GP der Formel 1 soll es sich um eine Red-Bull-Afterparty gehandelt haben. Auch Lokalmatador Sergio Perez und Red-Bull-Ersatzpilot Alex Albon waren vor Ort. Auch Williams-Star George Russell soll dabei gewesen sein.