Charles Leclerc verpasst Flug nach Montréal

Charles Leclerc verpasst seinen Flug nach Montréal. Dort will der Monegasse nach dem verpatzten Baku-GP am Sonntag wieder bis zum Ende fahren.

Aus Baku verabschiedete sich Charles Leclerc. In Montréal dürfte er wegen eines verpassten Fluges mit der gleichen Laune ankommen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Charles Leclerc muss gleich mehrere Dämpfer einstecken.
  • Das letzte Formel-1-Rennen lief für den Ferrari-Fahrer alles andere als wie gewünscht.
  • Und jetzt hat er auch noch seinen Flug nach Montréal verpasst!

Bei Charles Leclerc scheint aktuell nichts so zu laufen wie geplant! Das letzte Formel-1-Rennen in Baku musste der Ferrari-Pilot bereits in der 19. Runde aufgeben. Auch sein Teamkollege, Carlos Sainz, konnte das Rennen nicht zu Ende fahren.

This browser does not support the video element.

Sky Sports F1 - Charles Leclerc wird beim Aserbaidschan-GP von einem Motorschaden an seinem Ferrari gestoppt.

Die beiden mussten dann mitansehen, wie sich die Red Bull-Fahrer einen Doppelsieg holten. Die Chance, dieses Debakel wiedergutzumachen, kommt aber schon am Sonntag in Montréal (CAN).

Umfrage

Ist die Weltmeisterschaft für Charles Leclerc schon dahin?

Ja!
47%
Nein.
53%

Allerdings muss der Monegasse seinen ersten Dämpfer schon vor dem Start hinnehmen: In seiner Instagram-Story schreibt Charles Leclerc, dass er seinen Flug nach Kanada verpasst hat.

Charles Leclerc schreibt auf Instagram, dass er seinen Flug verpasst hat. - Instagram / charles_leclerc

«Start in die Woche, indem ich meinen Flug nach Montréal verpasse», teilt er den Frust mit seinen Fans. Dahinter setzt er ein grünes Häkchen.

Ob der 24-Jährige den ganzen Stress hinter sich lassen kann, um auf dem Circuit Gilles-Villeneuve voll fokussiert zu starten?