SRF holt Marco Wölfli und Kay Voser als Fussball-Experten an Bord

Beim SRF kommt es zum Experten-Wechsel. Marco Wölfli und Kay Voser sitzen ab nächster Saison im Studio.

Beim SRF heuert Marco Wölfli als Fussball-Experte an. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF Sport stellt sein Experten-Team um.
  • Neu werden Marco Wölfli und Kay Voser Fussball-Spiele analysieren.
  • Die beiden Ex-Kicker folgen auf Michel Renggli und Peter Jehle.

In der Sportabteilung des Schweizer Fernsehens kommt es zu Personal-Änderungen. Im Hinblick auf die kommende Fussball-Saison wird das Expertenteam für die Super League neu zusammengestellt.

Kay Voser wird zusammen mit Marco Wölfli neuer Fussball-Experte beim SRF. - keystone

«Die beiden ehemaligen Profifussballer Marco Wölfli und Kay Voser stossen neu zur SRF-Equipe für die Schweizer Spitzenliga.» Das schreibt SRF in einer Mitteilung.

Umfrage

Marco Wölfli und Kay Voser werden neue SRF-Experten – eine gute Entscheidung?

Ja
56%
Nein
44%

Wölfli war über 20 Jahre lang Torhüter bei den Young Boys. Mit den Bernern holte er drei Meistertitel und einen Cupsieg.

Genau das gleiche Palmares hat Kay Voser vorzuweisen. Der 34-Jährige lief in seiner Zeit als Profi für mehrere Klubs auf. Seine Stationen hiessen FC Basel, GC, FC Sion und FC Zürich.

Die jetzigen SRF-Experten Bruno Berner, Michel Renggli und Peter Jehle (v.l.n.r.) - SRF

Für die Neubesetzungen müssen Michel Renggli und Peter Jehle weichen. Sie würden künftig nicht mehr regelmässig für SRF Sport im Einsatz stehen werden, heisst es. Weiter als Experte fungieren wird Bruno Berner.

Zum ersten Mal werden Wölfli und Voser bereits im Rahmen der Europameisterschaft am Bildschirm zu sehen sein.