Johan Vonlanthen wird Sportchef beim FC Fribourg

Johan Vonlanthen wird Sportchef des FC Fribourg. Der ehemalige Nati-Spieler übernimmt den Club in der 2. Liga interregional.

Johan Vonlanthen hier im Trikot des FC Wil. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Johan Vonlanthen wird Sportchef beim FC Fribourg.
  • Der ehemalige Nati-Spieler übernimmt das Team in der 2. Liga interregional.
  • Der heute 36-Jährige war 2004 jüngster EM-Torschütze aller Zeiten.

Der jüngste EM-Torschütze aller Zeiten hat einen neuen Job. Johan Vonlanthen (36) wird Sportchef beim FC Fribourg in der 2. Liga interregional.

Die Fribourger haben gestern im Nachtragsspiel gegen Sierre ein 2:2 erreicht. Das Team steht aktuell auf Platz 9 der Gruppe 2 der interregionalen 2. Liga.

Vonlanthen schrieb 2004 als jüngster EM-Torschütze aller Zeiten Geschichte. Beim Turnier in Portugal erzielte er gegen Frankreich den Ehrentreffer für die Nati. Er war damals 18 Jahre und 141 Tage alt.

Der Schweizer mit kolumbianischen Wurzeln absolvierte 40 Länderspiele für die Schweiz und erzielte 7 Tore. Der Offensivkünstler spielte unter anderem bei YB, Eindhoven; Red Bull Salzburg, GC oder Servette. Zuletzt trug er das Dress des FC Wil.