Gipfeltreffen: Peter Zeidler beantwortet die Fragen der Nau-Leser

Die Nau-Leser haben gefragt, St.Gallen-Trainer Peter Zeidler antwortet. Hält sich der gebürtige Schwabe an einen strengen Ernährungsplan?

This browser does not support the video element.

Nau - FCSG-Trainer Peter Zeidler beantwortet User-Fragen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim zehnten Gipfeltreffen ist FCSG-Trainer Peter Zeidler zu Gast.
  • In dieser Folge beantwortet er die Fragen der Nau-User.

Der FC St.Gallen und Trainer Peter Zeidler befinden sich derzeit im Höhenflug. Platz drei in der Super League und nur eine Niederlage aus den letzten acht Spielen. Das wirft einige Fragen bei den Nau-Lesern auf, die der deutsche Übungsleiter zu beantworten versucht.

Hat der FC St.Gallen Chancen auf den Meistertitel?

So will einer wissen, ob er sich manchmal mehr erfahrene Spieler im Team wünsche. Daraufhin Zeidler: «Wir haben die Routiniers mit Vilotic, Rüfli, Wyss und Costanzo bereits im Trainingsprozess. Und die haben da natürlich eine wichtige Funktion.» Es müssen die Richtigen sein, fügt er an – ein älterer Spieler sei nicht zwangsläufig besser.

Peter Zeidler ist seit Juli 2018 Trainer des FC St.Gallen. - Keystone

Reelle Chancen auf den Meistertitel traut er seiner Mannschaft nicht zu. «Es fehlt noch etwas zu YB und Basel, die sehr starke Teams sind, aber wir sind auf gutem Weg.» Er hoffe, am Saisonende möglichst weit weg vom Tabellenende sein. Einen konkreten Rang könne er nicht vorhersagen.

Hält sich auch ein Peter Zeidler an einen strengen Ernährungsplan? «Wir haben sicher gewisse Anregungen.» Er esse auch zwischendurch Mahlzeiten, die auf den ersten Blick sehr gesund erscheinen.

Das zehnte Nau-Gipfeltreffen fand wie immer im Restaurant Uto Kulm auf dem Zürcher Üetliberg statt. In der nächsten Folge verrät der Coach des FC St.Gallen seine Spielphilosophie.

Bereits erschienen