FC Basel und Lugano trennen sich in unterhaltsamen Spitzenspiel 2:2
Drei Tage nach dem Sieg in Sion muss sich der FC Basel im Spitzenspiel gegen Lugano mit einem Punkt zufrieden geben. Der Rückstand auf Leader YB wird grösser.
Das Wichtigste in Kürze
- Der FC Lugano holt auswärts im Joggeli einen Punkt.
- Damit bleiben die Tessiner am zweitplatzierten FC Basel dran.
- Der Rückstand des FCB auf Leader YB beträgt nun bereits 11 Verlustpunkte.
Der FC Basel muss eine Woche nach der 1:4-Klatsche gegen den FCZ einen nächsten Dämpfer einstecken. Im Verfolgerduell gegen Lugano kommt er nur zu einem Remis.
In der 36. Minute gehen die Gäste aus dem Tessin mit 1:0 in Führung. Neuzugang Asumah Abubakar erzielt seinen ersten Treffer in der Super League, nachdem er Timm Klose im Eins-gegen-Eins alt aussehen lässt.
Die Mannschaft von Ciriaco Sforza rennt in der zweiten Halbzeit dem Rückstand hinterher. Zwar sind die Bebbi offensiv bemüht, lassen aber Kreativität und Passgenauigkeit in Luganos Platzhälfte vermissen.
In der 84. Minute hat der eingewechselte Pululu einen Energieanfall. Seine Hereingabe landet bei Joker Cabral, der den Ball zum Ausgleich in die Maschen drischt.
Damit aber nicht genug: Die erneute Lugano-Führung durch Lungoyi (87. Minute) gleich van der Werff noch zum 2:2-Endstand aus. Damit endet eine eher mässige Partie mit einer furiose Schlussphase.
Die Resultate der Super League
FC St. Gallen - FC Zürich 2:3
BSC YB - FC Sion 2:1
FC Basel - FC Lugano 2:2
Servette - Lausanne-Sport 1:1