FC Basel: Ognjen Zaric wird Patrick Rahmens Assistenztrainer

Der interimistische Cheftrainer des FC Basel Patrick Rahmen hat seinen Assistenten bestimmt: Es ist der 32-jährige Ognjen Zaric, der bisherige U18-Coach.

Ognjen Zaric wird Assistenz-Trainer beim FC Basel. - FCB

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach dem Cheftrainer ist nun auch der interimistische FCB-Assistenz-Trainer bekannt.
  • Patrick Rahmen wird künftig von Ognjen Zaric assistiert.

Neo-FCB-Interimstrainer Patrick Rahmen hat seinen Assistenten bestimmt. Der 32-Jährige Ognjen Zaric steht künftig an seiner Seite. Seit vergangenem Sommer betreute er das U18-Team des FC Basel.

Ognjen Zaric war vor seinem Wechsel zum FCB in Österreich beim FC Kufstein engagiert. Dort amtete er gleichzeitig als Trainer und sportlicher Leiter. Davor hatte der Serbe als Trainer unter anderem in Deutschland beim TSV 1860 Rosenheim gearbeitet.

Ciriaco Sforza wurde beim FC Basel entlassen. - Keystone

FCB-Cheftrainer Patrick Rahmen verspricht sich viel von der Art und Weise, wie Zaric im Nachwuchs seine Mannschaft geführt hat. Auf der Website des FC Basel hebt er dessen technische und taktische Fachkenntnisse sowie den authentischen Auftritt hervor.

Tabelle

Super League Sp Tore Pkt
1. BSC Young Boys 36 74:29 84
2. FC Basel 36 60:53 53
3. Servette 36 45:56 50
4. FC Lugano 36 40:42 49
5. FC Luzern 36 62:59 46
6. FC Lausanne-Sport 36 52:55 46
7. FC St. Gallen 36 45:48 44
8. FC Zürich 36 53:57 43
9. FC Sion 36 48:58 38
10. FC Vaduz 36 36:58 36