Challenge League: Braizat übernimmt bei Stade Lausanne-Ouchy

Stade Lausanne-Ouchy verlängerte den Vertrag mit Meho Kodro nach dem siebten Rang in der Challenge League nicht. Nun übernimmt Anthony Braizat.

Stade Lausanne-Ouchy präsentiert Anthony Braizat als neuen Coach. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Stade Lausanne-Ouchy hat einen neuen Trainer gefunden.
  • Anthony Braizat folgt bei den Westschweizern auf Meho Kodro.

Der Franzose Anthony Braizat tritt die Nachfolge von Meho Kodro als Trainer von Stade Lausanne-Ouchy an. Der ehemalige Spieler und Trainer von Servette kommt von Stade Nyonnais aus der Promotion League zum Challenge-League-Klub.

«Ich danke der Geschäftsführung für ihr Vertrauen», so Braizat. «Ich bin bereit und kaum es kaum erwarten, meine Spieler kennenzulernen, wenn das Training wieder aufgenommen wird.

Der Vertrag mit Kodro war nicht verlängert worden. Stade Lausanne-Ouchy hat die aktuelle Saison in der Challenge League auf dem siebten Platz abgeschlossen.

Tabelle

Challenge League Sp Tore Pkt
1. FC Winterthur 36 76:45 65
2. FC Schaffhausen 36 73:49 65
3. FC Aarau 36 67:47 65
4. FC Vaduz 36 68:58 60
5. FC Thun 36 62:57 56
6. Neuchâtel Xamax 36 56:54 50
7. FC Stade LS Ouchy 36 46:50 44
8. Yverdon-Sport 36 44:52 44
9. FC Wil 36 68:80 41
10. SC Kriens 36 25:93 13