UEFA ermittelt zu möglichem Regelverstoss von Ibrahimovic

Die Europäische Fussball-Union untersucht einen möglichen Regelverstoss von Altstar Zlatan Ibrahimovic im Zusammenhang mit einem «mutmasslichen finanziellen Interesse an einem Wettunternehmen».

Zlatan Ibrahimovic spielt für den AC Mailand in der italienischen Serie A. Foto: Jonathan Moscrop/CSM via ZUMA Wire/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 39 Jahre alte Ibrahimovic spielt für den AC Mailand in der Serie A und hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten erst kürzlich verlängert.

Dazu sei ein Ethik- und Disziplinarinspektor ernannt worden, teilte die UEFA mit. Die Untersuchung gründe sich auf Artikel 31 (4) der UEFA-Disziplinar-Regularien. Weitere Details in diesem Zusammenhang sollen zu gegebener Zeit veröffentlicht werden.

Der 39 Jahre alte Ibrahimovic spielt für den AC Mailand in der Serie A und hat seinen Vertrag beim italienischen Erstligisten erst kürzlich verlängert. Der Schwede stand schon in der Saison 2010/11 bei dem Verein in der norditalienischen Metropole unter Vertrag und kehrte Anfang 2020 zu Milan zurück.