Show-Einlage von Marcel Koller bei Al Ahly

Vergangene Woche wurde Marcel Koller (61) als neuer Trainer von Al Ahly vorgestellt. Der ehemalige FCB-Coach scheint sich über sein Engagement zu freuen.

This browser does not support the video element.

Twitter / @AlAhly - Marcel Koller scheint voller Vorfreude auf seinen neuen Job.

Das Wichtigste in Kürze

  • Marcel Koller hat nach zwei Jahren wieder einen Trainerjob inne.
  • Bei Al Ahly scheint sich der Zürcher bereits wohlzufühlen.
  • Ein Video zeigt in gut gelaunt im Stadion des Top-Klubs.

Zwei Jahre nach dem Abgang beim FC Basel ist Marcel Koller zurück im Trainer-Business. Der 61-Jährige hat vergangene Woche beim ägyptischen Rekordmeister Al Ahly für zwei Jahre unterschrieben.

Das Team aus der Hauptstadt sorgte in jüngster Vergangenheit auch international für Furore. Im letzten Jahrzehnt gewann der Klub viermal die afrikanische Champions League.

Marcel Koller im Training seines neuen Klubs. - Twitter/@AlAhly

Koller steht unter Erfolgsdruck, Al Ahly hat die letzten zwei Saisons «nur» auf den Rängen zwei und drei beendet. Den Meistertitel musste man ausgerechnet den Erzrivalen von Zamalek überlassen.

Vom Druck scheint sich der Zürcher nicht beeindrucken zu lassen. In einem Video, dass der Verein in den sozialen Medien hochlädt, ist Koller bestens gelaunt im Stadion zu sehen. Dabei sagt er beschwingt: «Al Ahly, Klub des Jahrzehnts, yeah!»

Umfrage

Wird Marcel Koller bei Al Ahly erfolgreich sein?

Ja
69%
Nein
31%