SCR Altach: Heiko Herrlich doch nicht neuer Trainer?

In Österreich spekulieren Medien auf Heiko Herrlich als Nachfolger des Trainers vom SCR Altach. Jetzt spricht der deutsche Ex-Fussballer Klartext.

Heiko Herrlich trainierte von 2020 bis 2021 den FC Augsburg. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • SCR Altach ist nach Magnins Abtritt auf der Suche nach einem neuen Trainer.
  • Der deutsche Ex-Fussballer Heiko Herrlich sollte offenbar in dessen Fussstapfen treten.
  • Der Ex-Trainer von Augsburg dementiert jeglichen Kontakt mit dem österreichischen Verein.

Altachs Trainer Ludovic Magnin ist in letzter Sekunde in die Schweiz zurückgekehrt und neu der Coach von Lausanne-Sport. Doch wer übernimmt sein Amt beim SCR Altach, der sich unglaublich knapp vor dem Abstieg rettete?

Laut einem Bericht der österreichischen «Kronen Zeitung» sollte Heiko Herrlich seine Nachfolge antreten. Angeblich sollte der Vertrag noch am heutigen Freitag unterzeichnet werden. Nun stellt Heiko Herrlich gegenüber «Sky» klar:

«Ich habe keinen persönlichen Kontakt zu Altach. Ich glaube, dass mein Name benutzt wird!» Offenbar gibt es für Altach und Herrlich doch keine gemeinsame Zukunft. Zuletzt war Herrlich beim FC Augsburg tätig, davor trainiert er Bayer Leverkusen.