Real Madrid: Trainer Ancelotti grillte spontan mit Antonio Rüdiger

Carlo Ancelotti ist als Trainer bei Real Madrid äusserst beliebt. Neuzugang Antonio Rüdiger erklärt das in einem Interview anhand einer persönlichen Erfahrung.

Trainer Carlo Ancelotti hat Antonio Rüdiger persönlich bei Real Madrid begrüsst. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit dieser Saison spielt Antonio Rüdiger bei Real Madrid.
  • Sein Trainer Carlo Ancelotti hat ihn in seinem neuen Haus begrüsst.
  • Der Coach hat gleich mit Rüdigers Familie gegrillt.

In diesem Sommer wechselt Innenverteidger Antonio Rüdiger von Chelsea zu Real Madrid. Trainer Carlo Ancelotti hat seinen neuen Spieler kurz nach dessen Ankunft spontan besucht. Und ist dabei in den Genuss eines Grillabends gekommen.

«Ich war erst ein paar Stunden mit meiner Familie in unserem neuen Haus», erzählt Rüdiger. «Wir waren gerade am Grillen, bis es plötzlich an der Tür klingelt», so der deutsche Nationalspieler bei «Sport1».

Antonio Rüdiger ist ein grosser Fan von seinem Trainer bei Real Madrid. - Keystone

«Ich machte auf und vor mir stand einfach Carlo Ancelotti – ein Wow-Moment!» Der Trainer habe sich «zu uns an den Tisch gesetzt, mitgegessen. Und meine Familie kennengelernt. Ganz normal, ganz bodenständig», beschreibt Rüdiger den Trainer von Real Madrid.

«Don Carlo halt – eine Trainerlegende»

Zwei Stunden sei Ancelotti da gewesen, sie hätten sich über alles unterhalten, schwärmt der 29-jährige Deutsche. Der Besuch des Trainers in Rüdigers neuem Haus in Madrid sei für ihn ein besonderer Moment gewesen. «Ich bin ehrlich, so etwas habe ich noch nie erlebt. So etwas hat noch kein Trainer für mich gemacht.»

Carlo Ancelotti wird von seinen Spielern gefeiert. - Keystone

«Don Carlo halt, eine Trainer-Legende, – der hat schon Champions-League-Titel gesammelt, als ich noch ein Kind war. Mit ihm jetzt täglich und beim erfolgreichsten Verein der Welt zusammenzuarbeiten, ist wunderbar», so Rüdiger.

Umfrage

Trauen Sie Real Madrid den Meistertitel in Spanien zu?

Ja
83%
Nein
17%