Real Madrid: Schweizer Trio verpasst mit Gladbach Sensation

Gladbach holt in der Champions League gegen Real Madrid «nur» ein 2:2-Unentschieden. Die «Fohlen» führten bis in die Schlussphase mit 2:0.

Nico Elvedi im Zweikampf gegen Vinicius von Real Madrid. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Borussia Mönchengladbach empfing am Dienstagabend die Königlichen aus Madrid.
  • Die «Fohlen», bei denen auch drei Schweizer zum Einsatz kommen, verpassen die Sensation.
  • Nach einer 2:0-Führung gibts nur ein 2:2.

Achterbahn der Gefühle für Borussia Mönchengladbach! Die Fohlen zwingen Real Madrid zuhause an den Rand einer Niederlage. Doch aufgrund zweier späten Gegentore gibts am Ende nur ein 2:2.

Dabei stehen auch drei Schweizer auf dem Platz. Yann Sommer im Tor und Nico Elvedi in der Verteidigung stehen in der Startformation. Breel Embolo wird nach 78 Minuten eingewechselt.

Real Madrid dreht erst nach 87 Minuten auf

Marcus Thuram bringt Borussia nach 32 Minuten aus dem Nichts in Führung! Real verliert den Ball im Spielaufbau – Gladbach schaltet über Hofmann und Plea blitzschnell um. Plea spielt einen überragenden Pass in die Tiefe auf Marcus Thuram. Der Franzose zieht sofort ab und knallt den Ball in den rechten Winkel!

Nach einer Stunde sieht es noch besser aus. Plea schliesst ab, Courtois lässt prallen. Wieder steht Thuram richtig und trifft zum 2:0.

Doch dank einer irren Aufholjagd in der Schlussphase kommt Real doch noch zu einem Punkt in Gladbach. Benzema (87) und Casemiro (93+3) machen die Sensation zunichte.

Weitere Spiele:

Atlético Madrid - Salzburg 3:2

Lokomotive Moskau - Bayern München 1:2

Donezk - Inter Mailand 0:0

FC Porto - Olympiakos 2:0

Liverpool - Midtjylland 2:0