Paolo Rossi: Dreiste Diebe räumten während Trauerfeier Villa aus!

Der Tod von Paolo Rossi (†64) hat die Fussball-Welt erschüttert. Doch die Trauerfeier nutzten einige dreiste Diebe, um seine Villa auszuräumen.

Der Sarg von Paolo Rossi wird nach der Trauerfeier aus der Kirche getragen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Italiens WM-Held Paolo Rossi (†64) wurde am Montag in Vicenza beigesetzt.
  • Die Trauerfeier machten sich einige besonders dreiste Diebe zunutze.
  • Sie räumten währenddessen das Familien-Anwesen aus.

Ein paar ganz besonders herzlose Diebe haben sich am Montag die Trauerfeier für Paolo Rossi (†64) zunutze gemacht. Während die italienische Fussball-Legende im Dom von Vicenza betrauert wurde, schlugen die Einbrecher zu.

Laut der italienischen Nachrichtenagentur «Ansa» sei die Villa des WM-Helden von 1982 auf den Kopf gestellt worden. Ein Angestellter der Familie Rossi habe den Einbruch entdeckt. Bei ihrer Rückkehr fand Rossis Witwe das Anwesen durchwühlt vor.

Federica Capelletti, die Witwe von Paolo Rossi (†64). - keystone

«Ich habe nicht einmal die Kraft zu sprechen», sagte Federica Cappelletti zu italienischen Medien. «Als wäre Paolos Tod nicht schlimm genug (...).» Die Diebe hätten zugeschlagen, «als ganz Italien weinte».

Demnach hätten die Einbrecher Schmuck sowie eine teure Uhr mitgehen lassen. Wie hoch der Sachschaden ist, war zunächst nicht bekannt. Italiens Fussball-Ikone war am Donnerstag nach schwerer Krankheit verstorben.

Paolo Rossi (†64) als Spieler (Archivbild). - keystone

Die Stadt der Trauerfeier liegt mehr als 200 Kilometer von Arezzo entfernt. In Bucine hat Rossis Familie ein Landgut auch mit Ferienwohnungen. Der ehemalige Weltmeister Paolo Rossi hatte bei der WM 1982 mit seinem Team im Finale Deutschland besiegt.