Manchester City: Raheem Sterling mit Fehlschuss des Jahres

Manchester City muss nach der 1:3-Pleite gegen Lyon in der Champions League die Segel streichen. Raheem Sterling leistet sich dabei einen fatalen Fehlschuss.

This browser does not support the video element.

SRF - Raheem Sterling schiesst aus fünf Metern über das leere Tor.

Das Wichtigste in Kürze

  • Manchester City fliegt nach der 1:3-Pleite gegen Lyon aus der Champions League.
  • Raheem Sterling verpasst den zwischenzeitlichen Ausgleich kläglich.

Olympique Lyon kegelt Manchester City im Viertelfinal mit 3:1 aus der Champions League. Die Entscheidung zugunsten der Franzosen fällt dabei erst in der 87. Minute.

Und diese wird Englands Nationalstürmer Raheem Sterling mit Sicherheit noch lange im Kopf herumspuken.

Gabriel Jesus spielt im Strafraum einen Querpass in die Mitte. Der Ball findet seinen Weg durch Freund und Feind und rollte Sterling vor die Füsse. Der 25-Jährige müsste aus fünf Metern nur noch einschieben, haut den Ball aber kläglich über das Tor.

Es hätte das Tor zum 2:2 sein müssen! Stattdessen lässt City-Goalie Ederson wenige Augenblicke später einen harmlosen Schuss abprallen. Moussa Dembélé steht richtig, schiebt ein und besiegelt das Champions-League-Aus der Citizens.

Im Netz erntet Sterling für den Fehlschuss viel Hohn und Spott. Hier eine Auswahl der Reaktionen:

Lyon trifft am Mittwoch (21 Uhr) im Halbfinal des Champions-League-Finalturniers in Lissabon auf Bayern München. Für Manchester City geht das Warten auf den ersehnten Triumph in der Königsklasse indes weiter.