Lucien Favre: Lob von Nico Kovac

Im Frühling wurde noch spekuliert, ob Nico Kovac Lucien Favre als BVB-Coach ablösen wird. Nun spricht der Kroate seinem Trainer-Kollegen ein grosses Lob aus.

Bayern-Trainer Niko Kovac (l) oder BVB-Coach Lucien Favre (r) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Niko Kovac wurde nach seiner Entlassung bei Bayern als Nachfolger von Favre gehandelt.
  • In einem Interview spricht er über Favres Situation und die Erwartungshaltung beim BVB.

In diesem Frühjahr wurde Nico Kovac als neuer BVB-Trainer gehandelt. Lucien Favre stand damals bei den Dortmundern vor dem Aus. Doch zu einer Anstellung Kovacs kam es damals nicht.

Nico Kovac und Lucien Favre im Gespräch. - Keystone

«Ich habe immer gesagt, dass der BVB mit Lucien einen sehr guten Trainer hat.» Dies sagte der aktuelle Monaco-Trainer gegenüber der «Sportbild».

Der Stand als Trainer der Borussen sei schwer, glaubt Kovac. «Die Erwartungshaltung ist sehr gross, aber das Mass aller Dinge ist und bleibt Bayern München», ist sich der Ex-Bayern-Trainer sicher. Dennoch wünsche er Favre in Dortmund «alles erdenklich Gute».