Lionel Messi: «Das sind die 15 grössten Talente der Welt»

Barça-Superstar Lionel Messi verrät, welche Fussballer er für die grössten Talente hält. Dabei sorgt der Argentinier für Überraschungen.

Lionel Messi bejubelt einen Treffer für den FC Barcelona. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi verrät, wen er für die grössten Talente im Fussball hält.
  • Grosse Überraschung: Barça-Youngster Ansu Fati schafft es nicht auf die Liste.

Lionel Messi hat seinen fussballerischen Instinkt als Spieler schon unzählige Mal unter Beweis gestellt. Doch hat der Weltfussballer in Diensten des FC Barcelona auch bei der Talentsuche einen guten Riecher?

Gegenüber dem amerikanischen Sammlerobjekte-Hersteller «Topps» verrät der Argentinier, wen er für die grössten Talente im Weltfussball hält.

Dass Namen wie Kylian Mbappé oder Jadon Sancho auf der Liste auftauchen, verwundert nicht. Ganz ohne Überraschung kommt Messis Talentsammlung aber nicht aus.

Umfrage

Was halten Sie von der Talent-Auswahl von Lionel Messi?

Super, so würde meine Liste auch aussehen.
43%
Merkwürdig, ich hätte zum Teil ganz andere Spieler gewählt.
57%

Denn ein Name – ausgerechnet aus dem eigenen Haus – fehlt auf der Liste: Ansu Fati. Der 17-Jährige spielte sich während der verletzungsbedingten Pause von Messi in die Herzen der Barça-Fans. Fati überzeugt dabei mit Geschwindigkeit, einem starken Eins gegen Eins und viel Torgefahr.

Ansu Fati jubelt gemeinsam mit Lionel Messi. - Keystone

Lionel Messi scheint er damit aber noch nicht überzeugt zu haben. Denn anstelle des Teenagers taucht zum Beispiel Luka Jovic auf seiner Liste auf. Der sitzt beim Barça-Rivalen Real Madrid meistens nur auf der Bank.