Jubiläum: Als Reporter-Legende Chris Kamara die Rote Karte verpasste

«Keine Ahnung, Jeff. Gab es die?» Heute jährt sich die legendäre Szene von Fussball-Reporter Chris Kamara zum zehnten Mal. Wir schauen zurück.

This browser does not support the video element.

YouTube/@Soccer AM - Fussball-Reporter Chris Kamara hat den Platzverweis verpasst.

Das Wichtigste in Kürze

  • Es ist eine legendäre Szene im britischen Sport-Fernsehen im April 2010.
  • Moderator Jeff Stelling schaltet zum Live-Spiel, wo es offenbar einen Platzverweis gab.
  • Der Reporter vor Ort, Chris Kamara, scheint diesen jedoch verpasst zu haben.

Im Spiel zwischen Portsmouth und Blackburn steht es 0:0. Allerdings gibt es dort offenbar einen Platzverweis. Moderator Jeff Stelling schaltet deswegen sofort an den Spielort, wo Reporter Chris Kamara das Spiel verfolgt.

«Wir schalten zum Fratton Park, wo es eine Rote Karte gegeben hat. Für wen, Chris Kamara?», sagt Stelling.

Umfrage

Können Sie sich an die legendäre Szene von Chris Kamara erinnern?

Ja
45%
Nein
55%

Die Antwort des sichtlich ein wenig verwirrten Kamara geht in die Geschichte ein. «Keine Ahnung, Jeff, gab es die?», sagt der Reporter nämlich in die Kamera. Der ehemalige Profi von Leeds United hat den Platzverweis offenbar tatsächlich verpasst.

«Das muss ich verpasst haben», so Kamara weiter. Im Studio ist lautes Gelächter zu hören, die Moderatoren amüsieren sich. Und Stelling hackt nach: «Chris, hast du nicht zugesehen, was ist passiert?»

Der verdutze Reporter wiederholt sich. «Ich weiss es nicht, Jeff». Danach kann sich auch Kamara selber nicht mehr zurückhalten und fängt an zu lachen.

Moderator Jeff Stelling schaltete damals zu Chris Kamara nach Portsmouth. - twitter/@oyalithijs

Schlussendlich wird das Rätsel dann doch noch gelöst. Aus dem Studio kommt die Information, dass Anthony Vanden Borre den Platz mit Rot verlassen musste. Daraufhin erinnert sich Kamara. «Ich dachte, die wechseln ihn aus!»

Diese Szene ereignete sich im April 2010 und jährt sich heute zum zehnten Mal. Ein Blick zurück auf diesen lustigen Aussetzer lohnt sich auf jeden Fall.