Irans Ex-Nationalspieler Mehrdad Minavand mit 45 an Corona gestorben

Der ehemalige iranische Nationalspieler Mehrdad Minavand bestritt für den Iran 67 Länderspiele. Nun ist er im Alter von 45 Jahren am Coronavirus gestorben.

Der iranische Fussballspieler Mehrdad Minavand. - afp-fuba_pics

Das Wichtigste in Kürze

  • Der iranische Fussballer Mehrdad Minavand ist im Alter von 45 Jahren an Corona gestorben.
  • In der vergangenen Woche war er auf die Intensivstation verlegt worden.
  • Er stand in 67 Länderspielen für den Iran auf dem Platz.

Der iranische Fussball trauert um den früheren Nationalspieler Mehrdad Minavand. Der 45-Jährige starb in der Hauptstadt Teheran an den Folgen einer Corona-Infektion. Minavand bestritt 67 Länderspiele für den Iran. Er stand bei der 0:2-Niederlage gegen Deutschland im WM-Gruppenspiel 1998 über 90 Minuten auf dem Platz.

Minavand war in der vergangenen Woche auf die Intensivstation des Laleh-Krankenhauses verlegt worden. Mit über 57'000 Corona-Toten ist Iran nach Indien das am zweitstärksten betroffene Land Asiens. Minavand hatte in seiner Karriere unter anderem für Sturm Graz gespielt und war mit den Steirern 1998/99 österreichischer Meister geworden.