GeForce RTX 3090: Zlatan Ibrahimovic testet und bewirbt Grafikkarte

Zlatan Ibrahimovic wirbt für die neue Grafikkarte GeForce RTX 3090 von Nvidia. Wie sein Test ausfällt, hat der Milan-Stürmer noch nicht verraten.

Zlatan Ibrahimovic. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nvidia GeForce RTX 3090 wurde am gestrigen Donnerstag lanciert.
  • Am selben Tag veröffentlichte Zlatan Ibrahimovic eine Story zur neuen Grafikkarte.

Dass sich Fussballer auch abseits des Rasens eine goldene Nase verdienen, gehört heutzutage zum guten Ton. Egal ob Werbung für Nutella, Volvo oder Coca-Cola: Das beworbene Produkt spielt dabei offenbar kaum noch eine Rolle.

Der Weg in die virtuelle Welt liegt dank spielen wie Fifa oder Pro Evolution Soccer ebenfalls sehr nahe. Nun ist Zlatan Ibrahimovic aber noch einen Schritt weitergegangen: Der Milan-Stürmer postete am geistigen Donnerstag ein Bild von sich und der neuen Nvidia GeForce RTX 3090.

Der Instagram-Post von Zlatan Ibrahimovic zur neuen Nvidia GeForce GTX 3090. - Instagram/iamzlatanibrahimovic

Ibrahimovic testet nun GeForce RTX 3090

Wem dies nichts sagt: Dabei handelt es sich um eine neue und sehr leistungsstarke Grafikkarte, welche ebenfalls gestern auf den Markt gekommen ist.

Etwas zynisch scheinen die Worte «Ich habe es/sie, und Du?». Denn wie sich jüngst herausstellte, hat sich der 38-Jährige mit dem Coronavirus infiziert.

Mittlerweile hat Ibrahimovic heute Freitag eine weitere Story auf Instagram gepostet. In dieser ist die RTX 3090 fix in seinem Rechner installiert. Nun kann der Fussball-Star die neue Grafikkarte testen. Es bleibt abzuwarten, wie sein Urteil ausfällt.