Fifa-Präsident Gianni Infantino lebt jetzt in Katar

Fifa-Präsident Gianni Infantino wohnt jetzt Katar. Zum WM-Jahr 2022 hätte es wohl nicht besser passen können.

Fifa-Präsident Gianni Infantino (r) und Scheich Hamad bin Khalifa bin Ahmed Al Thani (l), Präsident der Qatar Football Association, unterhalten sich. (Archivbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Gianni Infantino und seine Familie wohnen jetzt offenbar in Katar.
  • Zuvor hatte die Fifa ähnliche Gerüchte stets verneint.

Gut ein Jahr vor dem Beginn der Fussball-WM in Katar hat Fifa-Präsident Gianni Infantino seinen Lebensmittelpunkt nach Katar verlegt. Gemäss Recherchen des «SonntagsBlick» lebt der Schweizer seit vergangenem Oktober überwiegend in Doha.

Gianni Infantino, Präsident der Fifa. - dpa

Infantino hat dort für sich und seine Familie ein Haus gemietet und zwei seiner vier Töchter im Emirat eingeschult. Dem «SonntagsBlick»liegen Bilder vor, die beweisen, dass Infantinos Familie den Lebensmittelpunkt in Doha hat. Die Fifa bestritt schon länger kursierende Gerüchte über einen Umzug von Infantino nach Katar bisher.

Umfrage

Was halten Sie vom Katar-Umzug von Gianni Infantino?

Ist sein gutes Recht.
17%
Das hat einen faden Beigeschmack.
83%

Konfrontiert mit der Recherche, räumte sie gegenüber dem Blatt ein, dass Infantino ein Haus in Doha gemietet habe. Aber weiterhin auch am Hauptsitz in Zürich arbeite und in der Schweiz Steuern zahle. Doch Fifa-Insider berichten, dass Infantino sich nur noch sehr selten in Zürich zeige.