FC Liverpool: Verteidiger-Drama im Team von Jürgen Klopp geht weiter

Die Verletzungssorgen bei Jürgen Klopp und dem FC Liverpool werden immer grösser. Besonders in der Verteidigung wird die Lage langsam prekär.

Im Spiel gegen Midtjylland musste Fabinho verletzt ausgewechselt werden. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool gewinnt im Schongang gegen YB-Bezwinger Midtjylland mit 2:0.
  • Grund zur Freude hat das Team von Trainer Jürgen Klopp aber wenig.
  • Beim CL-Spiel verletzt sich mit Fabinho ein weitere Defensivspieler.

Virgil van Dijk, Joel Matip, Thiago und nun auch noch der zum Innenverteidiger umfunktionierte Fabinho. Die Verletztenliste des FC Liverpool wird länger und länger. Besonders in der Defensive dürfte sich Trainer Jürgen Klopp langsam Sorgen machen.

Mit van Dijk fehlt den «Reds» einer der besten Verteidiger der Welt wohl für die ganze Saison. Der Niederländer wurde im Merseyside-Derby gegen Everton von Goalie Jordan Pickford regelrecht weggerätscht.

Während Matip wohl bald wieder im Aufgebot stehen dürfte, ist die schwere von Fabinhos Oberschenkel-Blessur noch unklar. Mit Joe Gomez steht Liverpool momentan nur ein Stammspieler in der Innenverteidigung zur Verfügung.

Umfrage

Muss sich Liverpool in der Defensive verstärken?

Ja, Kloppo wird zu einem Transfer gezwungen.
48%
Nein, das ist die Chance für junge Talente!
52%

Für den Sieg im zweiten Champions-League-Gruppenspiel hat es trotzdem gereicht. Nach Toren von Diogo Jota (55') und Mohamed Salah (90+3) gewinnt die Klopp-Truppe mit 2:0. Nati-Star Xherdan Shaqiri spielt durch und wird vom Trainer nach der Partie gelobt.

Xherdan Shaqiri durfte im CL-Spiel gegen Midtjylland von Beginn weg ran. - dpa