BVB sichert sich Platz zwei gegen RB Leipzig
Lucien Favre holt sich mit dem BVB die zweite Vizemeisterschaft in Serie. Gegen Verfolger RB Leipzig erzielt Wunderkind Haaland beide Tore.
Das Wichtigste in Kürze
- Der BVB sichert sich mit einem Sieg in Leipzig die Vizemeisterschaft.
- Beide Treffer erzielt Wunderkind Erling Haaland.
Der BVB sichert sich am vorletzten Spieltag die Vize-Meisterschaft in der Bundesliga. Mit 2:0 gewinnt die Borussia gegen Verfolger RB Leipzig. Die Treffer erzielt Erling Haaland – wer sonst?
Wunderkinder des BVB glänzen
Nach einer halben Stunde ist es das zweite Borussia-Wunderkind, das den ersten Treffer herrlich vorbereitet. Giovanni Reyna (17) steckt durch, Haaland vollendet. Und kurz vor dem Schlusspfiff trifft der junge Norweger zum 2:0.
Manuel Akanji fehlt bei Dortmund verletzt. Goalie Roman Bürki, mit der Vertragsverlängerung in der Tasche, feiert einen Shutout.
Alles klar für die Europa League
Während Platz drei und vier erst am letzten Spieltag geklärt werden, ist dahinter die Entscheidung gefallen. Wolfsburg gewinnt mit 4:1 gegen Schalke, inklusive Mbabu-Tor und Steffen-Assist. Hoffenheim holt sich mit einem 4:0 gegen Urs Fisches Union ebenfalls drei Punkte.
Damit schaffen beide Teams den Sprung ins internationale Geschäft. Dies auf Kosten von Eintracht Frankfurt (1:1 in Köln) und dem SC Freiburg. Die Breisgauer verlieren gegen Meister Bayern mit 1:3.
Die übrigen Resultate
Bayern München - SC Freiburg 3:1
Leipzig - BVB 0:2
Düsseldorf - Augsburg 1:1
Paderborn - Mönchengladbach 1:3
Hertha - Leverkusen 2:0
Schalke - Wolfsburg 1:4
Hoffenheim - Union Berlin 4:0
Köln - Frankfurt 1:1
Mainz - Bremen 3:1