Bayern München gewinnt bei RB Leipzig souverän mit 4:1

Bei der Rückkehr nach Leipzig wird Julian Nagelsmann ausgepfiffen, darf sich aber trotzdem freuen: Der neue Trainer von Bayern München sieht einen 4:1-Erfolg.

Robert Lewandowski bejubelt sein Tor zum 1:0 für Bayern München gegen RB Leipzig. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Bayern München gewinnt bei RB Leipzig überlegen mit 4:1.
  • Lewandowski, Musiala, Sané und Choupo-Moting treffen für die Bayern.
  • Konrad Laimer kann für RB Leipzig nur den Ehrentreffer erzielen.

Dass Julian Nagelsmann von den Fans von RB Leipzig nicht allzu freundlich empfangen werden würde, war klar. Die Pfiffe von den Tribünen dürften dem neuen Trainer von Bayern München aber nichts ausmachen. Schliesslich siegen seine Bayern in Leipzig mit 4:1.

Umfrage

Wird Bayern München auch unter Julian Nagelsmann deutscher Meister?

Ja
75%
Nein
25%

Dabei verteilen die Hausherren schon früh Gastgeschenke: Nach einer VAR-Entscheidung darf Robert Lewandowski nach zwölf Minuten zum Elferpunkt antreten. Der Torjäger lässt nichts anbrennen und trifft eiskalt zum 1:0.

Danach kommt Leipzig zwar besser ins Spiel, bis zum nächsten Tor dauert es aber bis in die zweite Halbzeit. Und es sind die Bayern, die jubeln – Alphonso Davies bedient Jamal Musiala, der aus kurzer Distanz auf 2:0 erhöht.

Bayern München bleibt Leipzigs Angstgegner

Keine fünf Minuten später jubelt Leipzig dann doch – Andre Silva trifft zum 1:2. Aber der VAR schaltet sich erneut ein und erkennt zurecht auf Abseits. Stattdessen klingelt es auf der Gegenseite – Leroy Sané erhöht auf 3:0 für die Bayern.

Leroy Sané und Joshua Kimmich (Bayern München) gegen Dani Olmo (RB Leipzig). - dpa

Die Leipziger können durch einen schönen Schuss von Konrad Laimer zumindest noch verkürzen. Aber in der Nachspielzeit setzt der eingewechselte Eric-Maxim Choupo-Moting der Demütigung mit dem 4:1 noch die Krone auf.

Tabelle

1. Bundesliga Sp Tore Pkt
1. Bayern München 34 97:37 77
2. Borussia Dortmund 34 85:52 69
3. Bayer Leverkusen 34 80:47 64
4. RB Leipzig 34 72:37 58
5. Union Berlin 34 50:44 57
6. SC Freiburg 34 58:46 55
7. 1. FC Köln 34 52:49 52
8. FSV Mainz 05 34 50:45 46
9. TSG Hoffenheim 34 58:60 46
10. Borussia Mönchengladbach 34 54:61 45
11. Eintracht Frankfurt 34 45:49 42
12. VfL Wolfsburg 34 43:54 42
13. VFL Bochum 34 38:52 42
14. FC Augsburg 34 39:56 38
15. VfB Stuttgart 34 41:59 33
16. Hertha Berlin 34 37:71 33
17. Arminia Bielefeld 34 27:53 28
18. SpVgg Greuther Fürth 34 28:82 18