SC Bern: Wunschtrainer soll Sam Hallam von Växjö Lakers sein

Laut einem Bericht von «Le Matin» soll der SC Bern bei der Trainersuche erfolgreich gewesen sein. Sam Hallam soll von Växjö aus Schweden nach Bern kommen.

Sam Hallam von den Växjö Lakers soll der Wunschtrainer beim SC Bern sein. - Växjö Lakers

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB ist auf der Suche nach einem neuen Trainer offenbar in Schweden fündig geworden.
  • Sam Hallam von den Växjö Lakers soll die Berner in die kommende Saison führen.

Trotz der Coronavirus-Pandemie dreht sich die Sportwelt zumindest langsam weiter. Für den SC Bern heisst das, im Hinblick auf die kommende National-League-Saison die Weichen zu stellen. Priorität hat dabei die Klärung der Trainerfrage.

Dass Interimscoach Hans Kossmann weiterhin am Steuer bleibt, ist unwahrscheinlich. Und laut «Le Matin» ist der Nachfolger für das Traineramt bereits gefunden. Sam Hallam soll von den Växjö Lakers nach Bern gelotst werden.

Der 40-Jährige trainiert die Lakers bereits seit 2013, sein Vertrag läuft noch für ein weiteres Jahr. Allerdings könnte Hallam die Herausforderung SCB durchaus reizvoll finden. Und ein Engagement in der Schweiz liesse sich als Sprungbrett Richtung NHL nutzen.