Marc Bergevin beeindruckt Bob Hartley

Der Eishockeyspieler Marc Bergevin interessierte sich 2012 für den Trainerposten der Canadiens und sprach deswegen mit Bob Hartley, der beeindruckt von ihm war.

Marc Bergevin (l.) interessierte sich 2012 für den Trainerposten der Canadiens. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marc Bergevin wollte 2012 den Trainerposten der Canadiens übernehmen.
  • Diesen übernahm schlussendlich dann Michel Therrien.

2012 wurde der begehrte Eishockeyspieler Bob Hartley von Jay Feaster kontaktiert, wie «Danslescoulisses» schreibt. Dieser bot ihm den Trainerposten bei den Flames in Calgary an. Hartley lehnte ab, denn er weilte gerade in Zürich und konnte seinen Club nicht eifach mitten in der Saison verlassen. Schlussendlich konnte er aber doch nicht widerstehen und nahm die Herausforderung an, die Flames in der Nebensaison zu führen.

Zeitgleich kam Marc Bergevin auf Hartley zu, denn er interessierte sich für den Trainerposten der Canadiens. Es war sogar ein Treffen geplant. Dieses wurde aber abgesagt, nachdem Hartley den Vertrag mit den Flames unterzeichnet hatte.

Die beiden Männer hatten trotzdem über den Posten diskutiert. Marc Bergevin zeigte dabei seine Ernsthaftigkeit diesen zu übernehmen. Schlussendlich wurde aber Michel Therrien gewählt.