Knie-Operation bedeutet Saisonende für Elias Bianchi

Saisonende für Elias Bianchi: Ambri-Piottas Captain fällt aufgrund einer Knie-Operation für den Rest der Saison aus.

Ambri-Piotta muss erst mal auf Captain Elias Bianchi (ganz links) verzichten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Elias Bianchi zog sich am 19. Oktober eine Verletzung am Knie zu.
  • Nun muss er operiert werden.
  • Das bedeutet für ihn ein vorzeitiges Saisonende.

Für den HC Ambri-Piotta läuft momentan nicht allzu gut: Die Leventiner belegen derzeit den Rang 10 in der National League. Und nun fällt auch noch ihr Captain Elias Bianchi für die restliche Saison aus, wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet.

Er hatte sich am 19. Oktober während eines Trainings am rechten Knie verletzt. Zunächst wurde die Verletzung mit konservativen Methoden behandelt. Diese zeigten jedoch nicht die gewünschte Wirkung.

Deshalb muss der 31-Jährige sich nun einer Operation unterziehen. Die Saison kommt für den Flügelstürmer somit zu einem vorzeitigen Ende.