Eishockey WM: Die Schweiz erhöht im Schlussdrittel auf 6:0

Die Schweiz bestreitet an der Eishockey WM in Finnland ihr zweites Gruppenspiel. Gegen Dänemark jagen die Eisgenossen den zweiten Sieg.

Die Schweiz trifft gegen Dänemark im Mitteldrittel gleich vierfach. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweiz trifft an der Eishockey WM in Finnland auf Dänemark.
  • Im zweiten Gruppenspiel soll der zweite Sieg her.
  • Auch die Dänen gewannen ihr erstes Spiel – gegen Kasachstan resultierte ein 9:1.

Im zweiten Gruppenspiel der Eishockey WM in Finnland trifft die Schweiz auf Dänemark. Das Spiel beginnt um 19.20 Uhr, der Nau.ch-Ticker hält sie auf dem Laufenden.

3. Drittel

60. Minute: Das Spiel ist zu Ende. Die Schweiz gewinnt 6:0.

47. Minute: 6:0 für die Schweiz! Jetzt trifft auch Denis Malgin. Der ZSC-Stürmer ist heute bereits am vierten Treffer beteiligt und erzielt seinen fünften Scorerpunkt des Turniers.

46. Minute: Die Schweiz kontrolliert das Spielgeschehen weiterhin. Bisher ereignet sich im Schlussdrittel wenig, der Rückstand der Dänen ist zu gross.

2. Drittel

38. Minute: Das Spiel scheint spätestens jetzt entschieden. Auch Philip Kurashev trifft – die Schweiz führt gegen Dänemark 5:0!

33. Minute: Das zweite Drittel bleibt eine klare Angelegenheit zugunsten der Schweizer Eishockey-Nati. Janis Moser vollendet sehenswert zum 4:0.

Janis Moser trifft an der Eishockey WM im zweiten Gruppenspiel gegen Dänemark zum 4:0. - Keystone

26. Minute: Die Schweiz doppelt im Mitteldrittel nach. Pius Suter erhöht auf 3:0.

22. Minute: Nach neun Sekunden Überzahl ist die Schweiz bereits erfolgreich. Timo Meier schiesst die Scheibe zum 2:0 ins obere Eck.

1. Drittel

20. Minute: Das erste Drittel geht zu Ende. Die Schweiz führt nach zwei weiteren überstandenen Unterzahlsituationen mit 1:0.

Wird im ersten Drittel gegen Dänemark nicht überfordert: Goalie Leonardo Genoni. - Keystone

9. Minute: Tor für die Schweiz! Fabrice Herzog vom EV Zug trifft zur Führung.

7. Minute: Bisher gestaltet sich das Spiel ausgeglichen. Von einer Überzahlsituation können die Dänen nicht profitieren.

Vor dem Spiel

Die Eisgenossen starteten am Samstag erfolgreich in das Turnier. Die Nati bezwang Nachbar Italien mit 5:2. Für die Schweiz erfolgreich waren Denis Malgin, Andres Ambühl, Nico Hischier und zweimal Calvin Thürkauf.

Gegner Dänemark holte sich bei seinem Auftaktsspiel am Samstag ebenfalls den ersten Sieg. Gegen ein klar unterlegenes Kasachstan hiess es am Ende 9:1.

Umfrage

Gewinnt die Schweiz an der Eishockey WM auch gegen Dänemark?

Ja
77%
Nein
23%