Stéphane Lambiel wird Trainer für die Schweiz

Der Eiskunstläufer Stéphane Lambiel hat ein Angebot erhalten. Ab 2020 wird er für den Schweizerischen Eislaufverband als Trainer und Choreograf arbeiten.

Der ehemalige Eiskunstlauf-Weltmeister Stéphane Lambiel könnte schon bald Trainer bei Swiss Ice Skating werden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der zweifache Eiskunstlauf-Weltmeister Stéphane Lambiel ist zurück auf dem Eis.
  • Ab 2020 wird er als Trainer und Choreograf für den Schweizer Eislaufverband arbeiten.

Gemäss einer offiziellen Mitteilung vom SRF wird Stéphane Lambiel als neuer Trainer und Choreograf für den Schweizer Eislaufverband arbeiten. Die Zusammenarbeit beginnt Anfang 2020. Trotz seinem Rücktritt im März 2010 hat der zweifache Weltmeister seither das Eis nie verlassen.

Stéphane Lambiel wird sein Talent schon bald dem Nachwuchs weitergeben. - keystone

Als einfacher Eiskunstläufer oder vereinzelt auch als Choreograf hat Lambiel in verschiedenen Aufführungen mitgewirkt. Seine Leidenschaft für diese Sportart sei intakt, wie er gegenüber SRF preisgibt. Nur einen Steinwurf vom nationalen Eissportzentrum entfernt, wird der 34-jährige Walliser schon bald dem Nachwuchs sein Talent mitgeben.