Beachsoccer-WM: Schweizer Nati steht vorzeitig im Viertelfinal

Die Beachsoccer-Nati steht an der WM in Paraguay vorzeitig im Viertelfinal. Die Schweizer bezwingen den Gastgeber mit 7:6 nach Verlängerung.

Noel Ott (l.) und Glenn Hodel freuen sich über die vorzeitige Viertelfinal-Qualifikation. - Twitter/@fifacom_fr

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Beachsoccer-Nati bezwingt Gastgeber Paraguay mit 7:6 nach Verlängerung.
  • Damit qualifizieren sich die Schweizer vorzeitig für den Viertelfinal.

Die Schweizer Beachsoccer-Nati feiert gegen Paraguay einen verdienten 7:6-Sieg nach Verlängerung. Das Team von Trainer Angelo Schirinzi liegt praktisch während der gesamten Spielzeit in Front.

Der WM-Gastgeber fordert den Schweizern aber alles ab. So dreht Paraguay einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand und rettet sich noch in die Verlängerung.

Dort brilliert dann aber der Schweizer Superstar Dejan Stankovic. Zuerst bring er die Nati mit einem Freistosstor mit 6:5 in Führung. Paraguay gelingt jedoch auch da die Reaktion und der erneute Ausgleich.

30 Sekunde vor Ablauf der Verlängerung verwertet Stankovic einen Penalty zum 7:6. Auf den dritten Stankovic-Treffer des Spiels finden die Südamerikaner dann aber keine Antwort.

Dejan Stankovic führt die Schweiz in der Verlängerung zum Sieg. (Archivbild) - Keystone

Schweizer vorzeitig in der K.o.-Phase

Dank dem zweiten Sieg im zweiten Spiel steht die Schweiz vorzeitig im WM-Viertelfinal. Am Donnerstag bezwangen die Schweizer schon die USA mit 8:6.

Stankovic, Ott und Co. treffen im letzten Gruppenspiel am Montag auf Japan. Der Sieger sichert sich gleichzeitig den Gruppensieg. Gastgeber Paraguay dagegen scheidet nach der zweiten Niederlage vorzeitig aus.