Alan Roura bald an Kap der Guten Hoffnung vorbei

Der Genfer Skipper Alan Roura liegt bei der neunten Austragung der Weltumsegelung zurzeit auf Platz 17. Bald passiert er das Kap der Guten Hoffnung.

Der Genfer Skipper Alan Roura. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 8. November startete die neunte Austragung der Weltumsegelung.
  • Der Genfer Alan Roura befindet sich zurzeit auf Platz 17.
  • Bald passiert der 27-Jährige das Kap der Guten Hoffnung.

Am 8. November sind insgesamt 33 Skipper im französischen Hafen Les Sables d'Olonne für die neunte Austragung der Weltumsegelung in See gestochen. Unter ihnen befindet sich auch der Genfer Alan Roura. Wie die Nachrichtenagentur SDA berichtet, segelt der 27-Jährige bald am Kap der Guten Hoffnung vorbei in den Indischen Ozean.

Das Schiff «La Fabrique» des Genfer Skipper Alan Roura. - Keystone

Zurzeit liegt Roura im Mittelfeld auf Position 17. Am Samstag musste er wegen einer defekten Dichtung während drei Stunden Reparaturarbeiten ausführen. Sein Ziel ist eine Top-Ten-Platzierung sowie die Rückkehr in den Ausgangshafen innert 80 Tagen. Der aktuelle Rekord liegt bei 74 Tagen.