Xavier Naidoo sitzt neu in DSDS Jury

Überraschung in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar»: Xavier Naidoo sitzt neu neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi am Pult.

Sänger Xavier Naidoo verwirrt wieder mal. - RTL

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Pietro Lombardi stösst auch Xavier Naidoo zur «DSDS»-Jury.
  • Die neue Staffel wird am Anfang 2019 ausgestrahlt.

Pop-Titan Dieter Bohlen (64) sorgte schon mit Ex-Gewinner Pietro Lombardi (26) für eine Überraschung in der neuen Jury. Jetzt gibt’s gleich den nächsten Hammer: Ab 2019 sitzt auch Xavier Naidoo (47) in der «DSDS»-Jury. Wie RTL am Mittwochmittag mitteilt, punktete Naidoo mit Erfahrungen als Songwriter, Producer, Musik-Dozent und TV-Entertainer, er vereine «geballte Musikkompetenz in einer Person».

Pietro Lombardi und Chefjuror Dieter Bohlen bei DSDS 2019. - RTL / Stefan Gregorowius

Xavier Naidoo neu in «DSDS»-Jury

Naidoo, der wegen politischer Songtexte als umstritten gilt, freut sich: «Nach einer kleinen familiären Auszeit bin ich gestärkt für neue musikalische Herausforderungen. Die Entdeckung und Förderung musikalischer Talente ist für mich eine Herzensangelegenheit – bitte bringt mich zum Staunen und Schwärmen.»

Er freue sich besonders auf Bohlen. «Wir wollen schon seit Jahren etwas gemeinsam machen, leider hat es zeitlich bisher nicht geklappt