Xavier Naidoo macht weitere wahnwitzige Aussagen!

Was ist nur los mit Xavier Naidoo? Der Sänger sorgt erneut für Aufsehen mit seinen Aussagen in einem Video.

Xavier Naidoo ist nicht mehr Mitglied von Deutschlands grösster Castingshow. Über die Gründe spricht er nun selbst. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Xavier Naidoo macht in den letzten Tagen mit fragwürdigen Aussagen auf sich aufmerksam.
  • Nun ist schon wieder ein Video des Sängers aufgetaucht.

Wenn man denkt, es kann nicht verwirrender werden – dann taucht ein neues Video von Xavier Naidoo (48) auf.

Erst kürzlich machte der Ex-«Deutschland sucht den Superstar»-Juror mit folgenden Aussagen auf sich aufmerksam. In einem Video promotete er sein «patriotisches», neues Album. Zudem sprach Naidoo über die «Souveränität Deutschlands» und leugnet den menschgemachten Klimawandel.

Ein Bild aus alten Tagen! Da war Xavier Naidoo noch Mitglied der «DSDS»-Jury! - TVNOW / Stefan Gregorowius

Wer da dachte, was ist nur los mit dem Künstler, wird nun erneut den Kopf schütteln.

Denn jetzt ist ein weiteres Video von Naidoo aufgetaucht. Dies eröffnet der 48-Jährige wie folgt: «Ich habe noch eine kleine Idee gehabt für die Zukunft…!»

«Vielleicht sollten wir in Zukunft unsere Nazis lieber Nasos nennen. Denn es waren ja Nationalsozialisten. Und auch heutzutage haben wir es mit Sozialisten zu tun, mit Kommunisten zu tun.»

Und Naidoo weiter: «Und aus dieser Ideologie erwächst der Faschismus. Siehe: Es gibt nur eine legitime Meinung. Ihr wisst, wer das gesagt hat. Und das ist Faschismus. So äussert sich der Faschismus.»

Was genau der Künstler mit diesen Videos bewirken will? Das weiss nur er. Neben seinen ehemaligen «Söhne Mannheims»-Kollegen distanzierte sich jüngst auch TV-Sender RTL von Xavier Naidoo.