Prinz Harry: So viel sahnen er und Meghan auf Instagram ab

Prinz Harry und Meghan ziehen sich von ihren royalen Pflichten zurück und wollen finanziell unabhängig werden. Laut Experten dürfte ihnen das locker gelingen.

Meghan Markle und Prinz Harry. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan Markle versuchen finanziell unabhängig zu werden.
  • Laut Experten können die beiden mit Instagram ein kleines Vermögen verdienen.

Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38) ziehen sich von ihren königlichen Pflichten zurück. Die beiden gaben bekannt, sie wollen finanziell unabhängig zu werden.

Dies dürfte ihnen leichter fallen als gedacht: Denn wie die Analytics-Plattform «Inzpire Me» der britischen «Sun» miteilte, könnte das Paar bis zu 110'000 Franken pro Instagram-Post verdienen!

Haben gut lachen: Instagram könnte für Harry und Meghan äusserst lukrativ sein. - Instagram / @sussexroyal

Seit «Megxit» ist die Followerzahl der beiden um fast 10 Prozent gewachsen. Aktuell folgen ihnen 11,2 Millionen Fans auf dem Account «Sussex Royal».

Die Stiftung von Meghan und Harry hiess früher «SussexRoyal». - Instagram / @sussexroyal

Brisant: Obwohl Prinz William (37) und seine Kate (38) halten laut dem Unternehmen nur rund die Hälfte der Ertragskraft der Sussexes. Und das, obwohl sie über die exakt gleiche Anzahl von Followern verfügen.

Für Prinz William und seine Frau Herzogin Kate ist Instagram nicht sonderlich lukrativ. - dpa

Ähnlich wie die Herzogin und der Herzog von Cambridge, werben Harry und Meghan auf ihrem Profil für ihre Wohltätigkeitsarbeiten.

Prinz Harry muss Instagram-Profil umbenennen

Doch: Lange kann das Ehepaar ihren Account-Namen «Sussex Royal» nicht so beibehalten. Ab dem 31. März dürfen die beiden das Wort «Royal» nicht mehr in ihrem Branding benutzen.

Harry und Meghan dürfen ab Frühjahr nicht mehr ihren Markennamen «Sussex Royal» benutzen. - dpa

Zuvor hatten sie Berichten zufolge Tausende von Franken ausgegeben, um den Markennamen eintragen zu lassen. Wie sich die beiden ab April dann auf Instagram nennen werden, ist noch nicht bekannt.