Nach Krebstod: RTL-Modetator Jan Hahn (†47) in Berlin beerdigt

Jan Hahn ist Anfang Mai im Alter von 47 Jahren an Krebs verstorben. Nun wurde der RTL-Moderator am Mittwoch in Berlin beerdigt.

RTL-Moderator Jan Hahn ist Anfang Mai nach kurzer, schwerer Krankheit gestorben. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Jan Hahn moderierte seit 2017 «Guten Morgen Deutschland» auf RTL.
  • Anfang Mai verstarb er nach einer kurzen, schweren Krankheit.
  • Heute Mittwoch wurde der Moderator in Berlin beerdigt.

Der Radio- und Fernsehmoderator Jan Hahn verstarb Anfang Mai nach einer kurzen, schweren Krankheit. Er moderierte seit 2017 die RTL-Morgenshow «Guten Morgen Deutschland».

Nun trauert das Format um den Moderator. Auf Instagram heisst es: «Diese Nachricht bricht uns das Herz.»

RTL Moderator Jan Hahn ist verstorben. Der Sender nimmt Abschied. - Instagram / gutenmorgendeutschland

Zuvor arbeitete er für verschiedene andere Shows. Unter anderem war er für das «Sat.1-Frühstücksfernsehen» im Einsatz. Der Vater zweier Kinder wurde 47 Jahre alt.

Am vergangenen Mittwoch um elf Uhr morgens fand nun seine Beerdigung statt, wie RTL berichtet. Anwesend waren seine Familie und Freunde.