Camilla erlebt Schockmoment bei Flug aus Indien

Beim Rückflug aus Indien kollidiert der Flieger mit Camilla an Bord mit einem Vogel. Trotz grosser Delle habe nie Absturz-Gefahr bestanden.

King Charles und Königsgemahlin Camilla. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Camilla reiste gestern aus ihren Wellness-Ferien in Indien zurück.
  • Auf dem Rückflug kollidierte ihr Flieger mit einem Vogel und war sichtlich beschädigt.
  • Die Königsgemahlin hat Flugangst, fliegt aber dennoch durch die Welt.

Zehn Tage lang erholte sich Queen Consort Camilla (75) gemäss Berichten in Indien. Die Königsgemahlin gönnte sich Wellness-Ferien, um sich zu entspannen. Doch ob dies viel genützt hat, ist fraglich. Denn die Rückreise war alles andere als erholsam.

So berichtet die «DailyMail», dass das Flugzeug, in dem Camilla sass, in der Luft mit einem Vogel kollidiert sei. Auf Fotos ist eine grosse Delle an der Nase der Boeing 777-200ER der British Airways zu sehen. Die Kollision habe sich beim Landeanflug auf London ereignet.

Die Airline teilte mit, dass zu keiner Zeit die Gefahr eines Absturzes bestanden habe. Das Flugzeug habe wie geplant landen und die Passagiere aussteigen können. Die Maschine werde untersucht und solle schon bald wieder normal fliegen.

Umfrage

Haben Sie Flugangst?

Ja.
41%
Nein.
59%

Für Camilla muss der Schock riesig gewesen sein. Seit Längerem ist bekannt, dass sie Flugangst hat, aber dennoch durch die Welt fliegt. Normalerweise hält sie dann aber die Hand ihres Mannes – manchmal zu fest. So soll King Charles (73) einst im Flugzeug gesagt haben: «Liebling, bitte nicht so fest.»