«Bauer, ledig, sucht»: Liebes-Flops – Marco Fritsche ist frustriert

Liebes-Flaute bei «Bauer, ledig, sucht». Amor Marco Fritsche wundert sich: Haben die Bauern heutzutage einfach zu hohe Ansprüche?

Marco Fritsche ist frustriert. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Fritsche moderiert «Bauer, ledig, sucht» seit 2008.
  • In den letzten Jahren hat er eine grosse Veränderung bemerkt.

Die Kult-Kuppel-Show «Bauer, ledig, sucht» startete vor einigen Wochen in die neue Staffel. Doch dieses Jahr steckt einfach der Wurm drin: Noch keiner der Kandidaten hat die grosse Liebe gefunden. Das frustriert auch Amor Marco Fritsche (47).

Der Moderator trommelte die Bauern und Hofdamen diese Woche zur Exkursion zusammen. Hier plaudern die Kandidaten jeweils aus dem Nähkästchen und verraten, warum es gefunkt hat – oder eben nicht.

Die Bilanz fällt diese Staffel echt ernüchtert aus. Bislang scheint es nur bei Bauer Peach (44) und seiner Marcela (42) richtig zu funken.

Romantik bei «Bauer, ledig, sucht»: Peach und Marcela küssen sich das erste Mal. - 3+

Kürzlich haben sie sich zum ersten Mal geküsst und sich ihre Gefühle gestanden. Die beiden haben ihre Hofwoche allerdings bislang noch nicht abgeschlossen. Ob aus ihnen ein Pärchen wird, zeigt sich erst in den kommenden Wochen.

Umfrage

Gucken Sie «Bauer, ledig, sucht»?

Ja, eine tolle Sendung.
25%
Nein, das interessiert mich nicht.
38%
Ab und zu.
37%

«Bauer, ledig, sucht»: Amor Marco Fritsche ist frustriert

Moderator Marco Fritsche ist frustriert: «Dieses Jahr tun sich alle Hofwochen-Paare massiv schwer mit der Liebe

Fritsche hilft den Bauern seit 2008 bei der Partnersuche – verteilt also seit 15 Jahren Liebesbriefe. Und seine Bilanz ist gut: Vergangenes Jahr kam das 28. «Bauer, ledig, sucht»-Baby zur Welt.

Doch offenbar ist sein Job als Amor in den 15 Jahren immer anspruchsvoller geworden. Marco Fritsche glaubt, den Grund für die derzeitige Liebes-Flaute zu kennen: zu hohe Ansprüche!

Der Moderator: «Auch wenn alle sagen, man kann es halt nicht erzwingen ... ich frage mich langsam, ob über die Jahre die Erwartungen, Anforderungen und Ängste grösser geworden sind. Und das notabene von allen Beteiligten.»

Eine Pleite nach der anderen

Tatsächlich sind die Bauern dieses Jahr besonders grosse Flirt-Muffel. Bauer Pius (58) fühlte sich von seiner Hofdame «überrumpelt».

Bauer Andreas (43) verstand sich gut mit Beatrice (42), wollte dann aber lieber nur Freunde sein. Er werde sie zwar vermissen, doch es habe nicht richtig gefunkt. Aha ...

Auch aus «Bauer, ledig, sucht»-Landwirt Patrick (31) und seiner Hofdame Cindy (26) wurde kein Paar.

Und Bäuerin Annelies (34) schickte Hofherr Patrick (37) schon nach wenigen Tagen wieder nach Hause. Die zurückhaltende Art des Bündners gefiel der selbstbewussten Bäuerin nicht. «Vielleicht habe ich auch einfach zu viele Erwartungen an dich», sagte sie dem 37-Jährigen zum Abschied.

Bei Beat (52) und Bibi (58) funkte es zwar gewaltig, doch auch aus den beiden wurde kein Paar, wie Nau.ch erfuhr. Beat sei eben Berner und gehe solche Dinge langsam an, so die Erklärung.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Bilanz bis ans Ende der Staffel noch verbessert ...