«Auf und davon»: Arbeiter staunen über gastfreundliche Auswanderin

SRF begleitet Barbara und Thomas bei ihrem Kanada-Abenteuer. Die beiden wollen ihre Villa in ein Hotel umbauen. Dabei kommen auch die Bauarbeiter nicht zu kurz.

This browser does not support the video element.

SRF - Die Bauarbeiter werden dreimal am Tag mit Köstlichkeiten verwöhnt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Barbara und Thomas wollen auf der Prince Edward Island ein Hotel aufmachen.
  • Dabei lässt die Schweizer Auswanderin aber auch die Bauarbeiter nicht zu kurz kommen.
  • Die sind sich so viel Gastfreundlichkeit gar nicht gewöhnt.

Barbara Hasenböhler und Thomas Range aus dem Kanton Zürich haben eine Herukles-Aufgabe vor sich: Sie wollen ihre 570-Quadratmeter-Villa auf der kanadischen Prince Edward Island gästetauglich machen.

Das XL-Anwesen soll inert kürzester Zeit in ein Hotel verwandelt werden. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg: Diverse Räume müssen umgebaut werden. Begleitet werden sie dabei von der SRF-Serie «Auf und davon».

Damit die Bauarbeiter in der klirrenden Kälte Kanadas ihre Moral nicht verlieren, legt sich die Auswanderin ganz schön ins Zeug: Sie verwöhnt sie jeden Tag mit selbstgemachten Köstlichkeiten und heissem Kaffee.

Umfrage

Machen Sie während der Arbeit regelmässig Pause?

Ja.
69%
Nein.
31%

SRF: Büetzer staunen über Gastfreundlichkeit

Alles andere als normal, so die Büezer zu SRF: «Wir bringen sonst immer eigenes Essen und eigener Kaffee mit. Es gibt sogar Tage, an denen wir keine Pause machen. Aber hier machen wir um zehn Kaffeepause, dann um zwölf gibt es Mittagessen und um halb drei nochmal eine Pause.»

So was hätten sie «noch nie erlebt», staunen die Arbeiter. Für Barbara Hasenböhler ist das Verwöhn-Programm eine Selbstverständlichkeit. Auf leeren Magen lässt sich nicht gut arbeiten, weiss sie. Das Motto der Auswanderin: «Ein Tag ist nur so gut, wie das Essen.»