Francine Jordi wird von Jörg Pilawa unterstützt

Unser Schlagerschätzli Francine Jordi wurde nach der deutschen Quiz-Show mit Kritik übersät. Jetzt greift Moderator Jörg Pilawa ein.

In TV-Shows trat Francine Jordi mit blonder Perücke auf. - Screenshot ARD

Das Wichtigste in Kürze

  • Schlagerschätzli Francine Jordi zockte am Dienstag im deutschen TV.
  • Das Publikum zog noch während der Sendung fies über sie im Netz her.
  • Jetzt kriegt die Bernerin Schützenhilfe von Moderator Jörg Pilawa.

«Nirgendwo hast du mehr Gegner», behaupten die Macher der ARD-Show «Quizduell». Unser Schlagerschätzli Francine Jordi (40) musste das am eigenen Leib erfahren: Nach ihrem Auftritt am Dienstagabend erntete sie massenhaft fiese Kritik. Die Bernerin sei «nervig» und unterhalte sich auf «Kindergartenniveau», sie solle sich «bemühen, Hochdeutsch zu sprechen», motzten die Zuschauer.

Jörg Pilawa reichts

Das geht dem Moderator der Zockershow zu weit. Jetzt schreitet Jörg Pilawa ein! Gegenüber Nau fordert er: «Francine, komm bald wieder in meine Show!»

Jordi solle das, was «da so auf die Schnelle per Internet abgesetzt wird» nicht ernst nehmen. «Und zu ihrem Lachen kann ich nur sagen, für mich ist es das ansteckendste Lachen, das ich kenne.»

Der ehemalige «Herzblatt»-Moderator und die Schweizer Schlagersängerin kennen sich seit Jahren, moderierten schon zwei Mal gemeinsam den «Silvesterstadl».