Fertig Strand! Promis machen Wanderferien

Strandferien scheinen bei den Schweizer Promis im Sommer out zu sein. Immer mehr geniessen den Sommer in den Bergen, in frischer Luft und auf steilen Pfaden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Strand ist out – die Schweizer Promis haben das Wandern entdeckt.
  • Der Hitze entfliehen geht am besten auf dem Berg.

Ob in den Berner Alpen, in der Innerschweiz oder Graubünden. Unsere Schweizer Promis sind überall anzutreffen. Als Beweis, dass sie auf die hohen Berge gekraxelt sind, werden wunderschöne Fotos auf Instagram gepostet.

Moderator Sven Epiney (46) erzählt von «hiking with friends» hoch über Davos GR auf dem Rinerhorn. Wenn auch in Turnschuhen. Patrizia Laeri (40) nennt sich selber «Citygirl», zeigt sich aber strahlend auf der Wanderung hoch über Engelberg OW. Moderator Marco Fritsche (42) wiederum hat die Aufzeichnung seiner Sendung «Bauer, ledig, such…» wohl mit einem Ausflug in die nahen Glarner-Berge verbunden. Zum Foto schreibt er «Talalpsee, Echo, Bergwelt». Anders Sängerin Melanie Oesch (30), sie verabschiedet sich mit einem Wanderfoto in eine «Verschnaufpause»: «Es ist Zeit, die Batterien mal wieder aufzuladen».

Sängerin Fabienne Louves (32) zeigt sich gewohnt schwungvoll: Auf einer Hängebrücke hoch über Kandersteg mit schwärmerischem Kommentar: «Switzerland my Love». Kollegin Sandra Studer (49) – ab September stehen die beiden zusammen im Schweizer Musical «Supermarkt Ladies» auf der Bühne – zeigt sich mit Helm, ausgerüstet für wohl höhere Gefielde. Wo genau es sie hinzieht verrät sie jedoch nicht. Nur soviel: «Hätte nicht gedacht, dass ich mich jemals in diese Kluft stürze, und dabei auch noch Spass habe».

Von «Zickentreff» wiederum schreibt Ex-Miss Schweiz Anita Buri (40) über ihre Begegnung auf dem Berg. Genüsslich streichelt sie mit ungewohnter Kopfbedeckung auf dem Säntis eine weisse Geiss. Skistar Tina Weirather (29) zeigt sich romantisch und postet ein Sonnenaufgang-Foto aus ihren geliebten Bergen, hoch über ihrer Heimat, dem Fürstentum Liechtenstein.