Zürich: Ein Verletzter nach Verkehrsunfall mit Hydranten

Am Freitagabend verlor eine Person im Kreis 11 die Herrschaft über sein Fahrzeug. Auf dem Grünstreifen kollidierte der Lieferwagen mit einem Hydranten.

Zürich: Viel Wasser und ein Verletzter nach Verkehrsunfall. - Stadtpolizei Zürich

Gemäss bisherigen Erkenntnissen der Stadtpolizei Zürich fuhr eine Person mit einem Lieferwagen kurz vor 19.15 Uhr auf der Thurgauerstrasse stadtauswärts. Auf der Höhe der VBZ-Haltestelle Leutschenbach geriet der Lieferwagen aus bisher unbekannten Gründen auf den Grünstreifen und kollidierte mit einem Hydranten.

Da dieser durch den Aufprall aus der Verankerung gerissen wurde, spritze das Wasser mehrere Meter in die Höhe. Ein 30-jähriger Mann wurde beim Unfall verletzt.

Das Wasser spritze mehrere Meter in die Höhe. - Stadtpolizei Zürich

Die Sanität von Schutz & Rettung Zürich brachte ihn, nach der medizinischen Erstversorgung, für weitere Abklärungen ins Spital. Der genaue Unfallhergang wird durch die Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Für eine umfassende fotografische, massliche und materielle Beweissicherung rückten Spezialisten des Unfalltechnischen Dienstes der Stadtpolizei Zürich aus. Die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich musste aufgeboten werden, um den massiven Wasseraustritt zu stoppen.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfall oder zur Fahrweise der fahrzeuglenkenden Person am Freitagabend zwischen 19 Uhr und 19.15 Uhr, bei der VBZ-Haltestelle Leutschenbach im Kreis 11 machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich, Tel. 0 444 117 117, zu melden.